"heiss und kalt"


den Rücken rauf und runter gelaufen

Pfäffiker Jodler als gelungene Ergänzung eines höhrenswerten Konzertes von Männerchören

"Es war wunderbar. Bei jedem Stück ist einem heiss und kalt den Rücken rauf und runter gelaufen."

Dieser Ausschnitt aus einem E-Mail eines Gastes aus Deutschland ist nicht die einzige Anerkennug, die die Pfäffiker Jodler nach ihrem Auftritt im Illnauer Rössli entgegennehmen durften. Die Delegation aus Winzerhausen war von den für sie ungewohnten Klängen eines Jodelchors offensichtlich sehr angetan.


Zwischen Illnau-Effretikon und Grossbottwar (D) besteht seit 20 Jahren eine Städtepartnerschaft. Diese ist nicht nur eine politische, sondern auch eine kulturelle. So haben sich die in diesen Gemeinden liegenden Männerchöre Ottikon und Winzerhausen ebenso zu einer Partnerschaft gefunden, die im Rahmen eines gemeinsamen Konzertes gefeiert wurde. Die Jodler vom Pfäffikersee waren eingeladen, dieses Konzert zu bereichern und zu komplettieren, was ihnen eindeutig gelungen ist.

01. Juli 2017 von Beni Keller