Bettagskonzert bei der Höhenklinik Wald


Am Bettag finden sich traditionsgemäss die Walder Scheidegg-Jodler zusammen mit Vertretern der Oberländer Jodlervereinigung beim Sanatorium Wald (offiziell: Reha-Zentrum) zu einem gemeinsamen Konzert ein. Das Wetter erlaubte dieses Jahr wieder einmal eine Durchführung im Freien. Dies bedeutete mehr Platz und Freiheit für das Publikum und die Darbietenden. Vor allem die mitwirkenden Fahnenschwinger wussten diesen Umstand zu nutzen.

 

Jeweils mit von der Partie ist die Harmoniemusik Wald. Der gemeinsame Auftritt mit den Jodlern wurde genutzt, Emil Wallimanns Tanzliedli, einem Konzertstück für Jodelchor und Blasorchester, nochmals zum Besten zu geben. Schon am Chränzli der Harmoniemusik im Januar ernteten Sänger und Bläser mit diesem Stück viel Applaus, was sich nun wiederholte.

 

Ebenfalls zur Tradition gehört, dass man sich am Bettagskonzert mit Wurst, Getränk und Kuchen versorgen und dabei alte und neue Kontakte pflege kann.

16. Sep. 2018 von Beni Keller