Public NL der FJVZO Nr 18-02


Liebe Jodelfreunde
Der Sommer ist heiss, und eigentlich wären Ferien angesagt. Aber die Jodler bleiben aktiv.


Jodelclub Dübendorf auf Tele Top
Tele Top produziert zurzeit einen Artikel über Schweizer Traditionen. Mit von der Partie ist auch der Jodelclub Dübendorf, der heute Abend ein Filmteam von Tele Top zu Besuch hat.
Gesendet wird der Artikel dann am Mittwoch, 1. August 2018 um 18:20 Uhr (stündlich wiederholt). Ab dann wird der Artikel auch auf TOP ONLINE zu sehen sein.


Kurs Musiktheorie
Der NOSJV führt im Herbst wiederum einen mehrteiligen Theoriekurs durch. Die offizielle Ausschreibung steht unter dem etwas unattraktiven Titel Notenlesen. Zudem kommt der Eindruck auf, der Kurs richte sich vor allem an mögliche Anwärter für die Dirigentenausbildung. Nach meiner Einschätzung ist dem allerdings nicht so, denn der Kurs umfasst Stoff, von dem idealerweise jeder Chorsänger eine Ahnung hat. Und für die Dirigentenausbildung brauchts dann schon noch etwas mehr.
Der Kurs findet ab 20. September in Wattwil statt. Anmeldeschluss am 31. August.


Werbeaktionen
Verschiedene Clubs sind aktiv in der Mitgliederwerbung. Dübendorf hat eine Plakat- und Inserate Aktion durchgeführt (zur Ansicht). Ergänzt durch persönliche Ansprache verschiedener Leute sind erste Erfolge zu verzeichnen.

Rumlikon führt mehrmals ein Offenes Singen durch. Sie haben dazu einen hübschen Flyer gestaltet (Flyer siehe unten).

Auch die Pfäffiker haben einen Flyer gestaltet, mit dem sie zu einer Schnupperprobe einladen. Zudem sind spezifische, auf Nachwuchswerbung ausgerichtete Auftritte geplant.

 

Mitgliederwerbung betrifft ja wohl jede Formation. Etwas Ideen und Erfahrungen auszutauschen ist sicher hilfreich.