Public NL der FJVZO Nr 17-02


Liebe Jodelfreunde


Vor 3 Wochen habe ich die neue Website der FJVZO freigeschaltet. Seither habe ich verschiedentlich Feedbacks erhalten, die zeigen, dass die Site eine gewisse Beachtung erfährt.

 

Inzwischen habe ich noch einige schöne Veranstaltungen besucht und auf der Site etwas dokumentiert. Besonders hervorheben möchte ich:

  • Chränzli der Jodelfreunde 'Echo vom Hornet'
  • Auftritt der Jodlerchind in Zürich

Die Zeit der Chränzlis und der grossen Konzerte ist im Moment etwas vorüber und die Mehrheit der Klubs steckt in den Vorbereitungen für das Eidgenössiche in Brig. Trotzdem gibt es auch im Oberland noch lohnenswerte Auftritte unserer Klubs, zb:

  • Jodlerklub Heimet am Muttertag
  • Alpgottesdienst auf dem Farner - am Sonntag "nach Brig"

Und für die, die Lust auf ein grosses Konzert haben, gibts am 13. Mai die 6. Wattwiler Jodlernacht. Das ist zwar etwas ausserhalb unserer Vereinigung, aber lohnen würde es sich sicher (http://www.jodlernacht.ch)

 

Wettgesang in Brig - Auftritte melden
Inzwischen sind die Auftrittszeiten in Brig mehrheitlich bekannt. Vielleicht ist es von Interesse, wer wann wo vor die Juroren tritt. Damit man die Teilnehmer aus unserer Region nicht im grossen Haufen zusammensuchen muss, würde ich eine Zusammenstellung publizieren. Dazu bräuchte ich jedoch entsprechende Rückmeldungen von euch. auch betr. Solisten und Teilformationen.


Jodelmusical "Stilli Zährtlichkeite" in Uster - Vorverkauf läuft
Das erfolgreiche Musical gastiert auf der zweiten Tournee in Uster, und zwar am 3.-4. Februar 2018 im Stadthofsaal. Der Vorverkauf läuft bereits. Weitere Info und Ticktes unter: www.jodelmusical.ch