Jahresschlusskonzert FJVZO 2018


Ende 2018 fand wieder einmal das bei Publikum und Sängern gleichermassen beliebte Jahresschusskonzert unserer Vereinigung statt. Unsere Kameraden aus Pfäffikon hatten sich für die Organisation zur Verfügung gestellt. Aus Erfahrung konnte von einem grossen Publikumsaufmarsch ausgegangen werden. Dabei war vorauszusehen, dass die Kirche wohl nicht alle Leute aufnehmen konnte, die sich die Darbietungen zu Gemüte führen wollten. Das OK plante deshalb von Beginn weg mit dem benachbarten Chesselhuus als zusätzlichem Konzertlokal. Die Akteure gaben ihre Aufführungen somit zweimal zum Besten. Dieses Konzept ist sehr gut aufgegangen. Nicht nur musste niemand nach Hause geschickt werden, das Chesselhuus eignete sich auch gut für die Darbietungen des Gesamtchors und den Umtrunk. Und für viele Sänger vielleicht das Wichtigste: Der Betrieb im Foyer ermöglichte anschliessend etliche Stunden gemütlichen Beisammenseins, bei dem viel geplaudert und spontan gesungen wurde, so wie es die meisten von uns halt einfach gerne mögen.

 

Die Fotostrecken enthalten Aufnahmen von Manuela Burri, Christoph Keller und Beni Keller

In der Kirche von oben, vorab Einsingen der Gastgeber

Kirche unten und Gesamtchor im Chesselhuus

Betrieb im Chesselhuus

28. Dezember 2018 von Beni Keller